Samstag, 5. April 2014

Galektos gewinnen den BHV-Pokal 2014

Und wieder haben unsere Jungs gezeigt, was in Ihnen steckt! Diesmal war es allerdings denkbar knapp, denn am Ende zählte das bessere Torverhältnis. Am heutigen Sonntag standen unsere Jungs aus der ersten und der zweiten Mannschaft den Teams vom Ribnitzer HV, vom Schwaaner SV und vom Bad Doberaner SV im Pokal-Turnier des Bezirkshandballverbands Nord gegenüber. 
Diesmal reiste unsere Truppe nur mit 11 Spielern an. Toni hatte noch keine Spielerlaubnis, Mats war auf Grund seines Wechsels vom SV Warenemünde zu uns noch gesperrt und Lenny war als Abordnung nach Leipzig zum Punktspiel der ersten Männermannschaft unterwegs.
Das Turnier begann mit dem Vereinsinternen Wettstreit HCE 1 gegen HCE 2. Nach dem freitäglichen Trainingsspiel gegen die E2 war klar, dass dieses Spiel nicht notwendiger Weise ein Selbstläufer werden würde, zu motiviert und spielfreudig hatte sich die E2 und zu müde und träge die E1 präsentiert. Am Ende gewann die E1 jedoch sicher und verdient. Dennoch muss erwähnt werden, dass die Spieler der E2 ein ansprechendes und immer besser werdendes Spiel zeigten. Nach einer Pause von einem Spiel traten unsere Galektos gegen die Jungs des Ribnitzer HV an. Ribnitz war Zweiter der Bezirksliga geworden und durfte deshalb nicht unterschätzt werden. Theorie und Praxis sind bekanntermaßen aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe und so zog Ribnitz nach wenigen Minuten deutlich davon. Zeitweise schien es, als würden unsere Jungs gar nicht ins Spiel finden, doch langsam aber sicher begannen sie, sich wieder ins Spiel zurückzukämpfen. Trotzdem zog Ribnitz 4 Minuten vor Schluss mit 5 Toren davon und eine Niederlage schien unausweichlich. Doch unsere Jungs fassten sich ein Herz und zeigten, dass ihnen das Handballspielen im Blut liegt. Urplötzlich wurde Ribnitz zugestellt und zu Fehlern gezwungen. Im Gegenzug fiel ein Tor nach dem anderen. Ribnitz gelang nun kein Spielzug mehr und Empor kämpfte mit allen Mitteln um jedes Tor. Am Ende hieß es Unentschieden. Was für ein Spiel!
In den nächsten Spielen trafen unsere Jungs auf Doberan und Schwaan. Beide Aufgaben waren lösbar und mit dem Achtungserfolg des Ribnitz-Spiels im Rücken konnten beide Spiele klar gewonnen werden.
Am Ende waren es diese deutlichen Ergebnisse, die Empor 1 zum Turnier-Sieg verhalfen. Ribnitz und Empor hatten gleich viele Punkte und so musste das Torverhältnis herangezogen werden. Da sich Ribnitz in seinen letzten beiden Spielen schwerer tat als Empor, hatten unsere Jungs mehr Tore auf der Habenseite und damit gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Auch die E2 konnte einen Erfolg verbuchen. Durch ihr beherztes Spiel konnte die Truppe von Trainer Philipp Kaiser und Co-Trainer Michael Stange den vierten Platz belegen. Damit ließen sie die Mannschaft vom Schwaaner SV, die in der Bezirksliga besser abgeschnitten hatte, hinter sich. Auch dafür Glückwunsch!!!


Alle Teams zusammen
 
Natürlich darf bei einem Pokalturnier der Pokal nicht fehlen. Das Gute Stück hat sich zum Wanderpokal entwickelt. Seit Erhalt darf er jede Woche von einem anderen Spieler mit nach Hause genommen werden.
Der heilige Gral, äh Pokal....

Das Gewinnerteam     ... mit Pokal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen